Eine 37-Jährige war am Donnerstagmorgen mit ihrem Fahrzeug zwischen Steinheim und Großbottwar liegen geblieben. Obwohl sie ihren VW laut Polizei anschließend abgesichert hatte, stieß ein 31-Jähriger mit diesem zusammen.

Nach einem tödlichen Unfall am Dienstagnachmittag hat es am Donnerstag auf der Landesstraße zwischen Steinheim und Großbottwar wieder einen Unfall gegeben. Diesmal wurde eine 37-Jährige schwer verletzt, deren Fahrzeug gegen 7.40 Uhr wegen einer Panne liegen geblieben war. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Frau ihren defekten VW zur Hälfte auf dem Grünstreifen und zur Hälfte auf der rechten Fahrbahn abgestellt, und diesen für den nachfolgenden Verkehr ordnungsgemäß abgesichert. Ein 31-Jähriger erkannte das Hindernis dennoch zu spät – wohl aufgrund der tief stehenden Sonne – und stieß mit dem abgestellten VW zusammen.

 

Durch den Aufprall wurde das Pannenfahrzeug gegen die 37-Jährige geschoben, die ihr Fahrzeug verlassen hatte und im Grünstreifen wartete. Die Frau trug schwere Verletzungen davon, der Fahrer des anderen Wagens wurde ebenfalls verletzt. Die beiden VW mussten im Anschluss abgeschleppt werden, der Schaden wird auf rund 30 000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Straße zwischen Großbottwar und Murr gesperrt werden, es wurden örtliche Umleitungen eingerichtet.