Nachdem ein Opelfahrer einem Rettungswagen Platz macht und anschließend die Fahrt fortsetzen will, erfasst er einen Fußgänger. Dieser muss seinerseits von Rettungskräften versorgt werden.

Eine leicht verletzte Person und rund 1000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich nach Polizeiangaben am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Nord ereignet hat. Der 21-jährige Fahrer eines Opel stand demnach gegen 14.50 Uhr an der Ampel der Heilbronner Straße und wollte in die Stresemannstraße einbiegen. Aufgrund eines herannahenden Rettungswagens fuhr der Fahrer über die rote Ampel in den Kreuzungsbereich hinein.

 

Fußgänger übersehen

Um anschließend dem aus der Stresemannstraße kommenden Verkehr Platz zu machen, fuhr der 21-Jährige in die Stresemannstraße weiter. Dabei soll er einen über die Fußgängerfurt gehenden 62-Jährigen übersehen und erfasste diesen mit seinem Fahrzeug. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um den Leichtverletzten und brachten ihn zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.