Ein 28-Jähriger hat bei einer Ausfahrt mit anderen Motorradfahrern am Sonntag bei Tiefenbronn einen schlimmen Unfall. Die Polizei vermutet einen Fahrfehler als Ursache.

Ein 28 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntag schwer verletzt worden. Laut der Polizei war er mit seiner Yamaha in einer Gruppe mit drei anderen Motorradfahrern auf der L 572 (Würmtalstraße) aus Richtung Tiefenbronn kommend Richtung Mühlhausen unterwegs.

 

In einer Linkskurve geriet er zuerst in den rechten Grünstreifen, berührte dann in Fahrtrichtung eine Schutzplanke, kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Knapp 15 Meter neben der Straße blieben er und sein Motorrad liegen. Die Polizei geht von einem Fahrfehler des 28-Jährigen als Unfallursache aus. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Stuttgarter Klinik. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Die L 572 war bis gegen 13.30 Uhr voll gesperrt.