2025 endet der Vertrag zwischen der städtischen Veranstaltungsgesellschaft in. Stuttgart und Porsche über die Namensrechte an der Mehrzweckhalle. Die bevorstehende Neuvergabe betrifft auch das traditionsreiche Tennisturnier.

Sport: Gregor Preiß (gp)

Saudi-Arabien plant den nächsten Großangriff auf den Sport. Nach Fußball, Golf, Motorsport und Reiten streckt das Regime am Persischen Golf seine Fühler nun auch nach dem Tennissport aus. Sein prall gefüllter Staatsfonds Pif ist seit Kurzem Partner großer internationaler Turniere, Topstar Rafael Nadal neuer Botschafter des Wüstenstaats, gegen den immer wieder Vorwürfe massiver Menschenrechtsverletzungen laut werden. Im Herbst findet erstmals die Finalserie der Frauentour WTA in Saudi-Arabien statt. „Wir Spielerinnen haben darauf keinen großen Einfluss. Ich hoffe, dass die Entscheidung, dort hinzugehen, positive Veränderungen vor Ort bewirkt,“ sagte dazu die Weltranglisten-Erste Iga Swiatek am Rande des Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart.