In Stuttgart-Nord ist es am Mittwochmorgen zu einem Stromausfall gekommen. Die Techniker der Stuttgart Netze waren im Einsatz. Auch der Stadtbahnverkehr war von der Störung betroffen. Das ist bislang bekannt.

In Teilen des Stuttgarter Nordens ist es am Mittwochmorgen zu einem Stromausfall gekommen. Dies berichtet die Netze Stuttgart auf ihrer Störungsseite.

 

Demnach erstreckten sich die Ausfälle vom Pragsattel bis hin zum Milaneo. Auch der Killesberg und Teile der Bereich um den Rosensteinpark seien laut Störungsseite betroffen gewesen. Die Techniker der Stuttgart Netze waren im Einsatz und behoben die Störung, gegen 10 Uhr floss der Strom wieder.

Stadtbahnverkehr auch von Stromausfall betroffen

Auch der Stadtbahnverkehr war vom Stromausfall betroffen. So blieb zwischen den Haltestellen Pragfriedhof und Killesberg kurz nach dem Tunnel ein Zug der Stadtbahnlinie U5 stehen. Verkehrsmeister brachten den Zug laut einer Sprecherin der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) mit den Fahrgästen in die Haltestelle Pragfriedhof und damit wieder in den mit Strom versorgten Bereich. Alle weiteren Züge der U5 wendeten am Pragfriedhof gewendet.

Wie viele Haushalte von dem Stromausfall betroffen waren, kann noch nicht gesagt werden. Für weitere Informationen war der Sprecher des Unternehmens am Mittwochmorgen nicht erreichbar.