Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Mittwochabend in Bad-Cannstatt werden drei Personen verletzt – eine von ihnen schwer. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Autos sind am Mittwochabend in Bad-Cannstatt zusammengestoßen, weil laut Polizeiangaben eine Frau unter Alkoholeinfluss das Rotlicht an einer Ampel missachtet hatte. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt – eine von ihnen schwer. Zudem entstand ein Schaden in Höhe von etwa 90.000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

 

Nach Informationen der Beamten überfuhr eine offenbar alkoholisierte 45-jährige Autofahrerin gegen 19.15 an der Kreuzung Benzstraße/Auffahrt B 14 eine rote Ampel. Dadurch kam es zur Kollision mit dem Wagen einer 49-Jährigen. Durch den Zusammenstoß sei die Beifahrerin der 49-Jährigen schwer verletzt worden. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Die beiden anderen Frauen wurden laut Polizei leicht verletzt.

In einem der beteiligten Autos befand sich auch ein Hund, bestätigte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage unserer Redaktion. Dieser sei jedoch unverletzt geblieben und in die Obhut von Verwandten gegeben worden. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr und Rettungskräfte vor Ort. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei bittet Zeugen des Unfallhergangs, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 4100 zu melden.