Ein 31-jähriger Motorradfahrer kracht am Donnerstagnachmittag in der Stresemannstraße Stuttgart-Nord ins Heck eines Autos und stürzt. Der Biker wird schwer verletzt, die Straße muss gesperrt werden.

Ein 31 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in der Stresemannstraße in Stuttgart-Nord schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 31-Jährige gegen 15.30 Uhr mit seiner Kawasaki in Richtung Am Kochenhof unterwegs. Kurz nach der Einmündung zur Oskar-Schlemmer-Straße fuhr er auf den Golf einer 55-Jährigen auf, der verkehrsbedingt zum Stillstand gekommen war. Durch die Kollision stürzte der Mann und zog sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte kümmerten sich um den Biker und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Beamte sperrten für die Dauer der Unfallaufnahme und der noch andauernden Reinigungsarbeiten wegen ausgelaufener Betriebsstoffe die beiden Fahrspuren in Richtung Am Kochenhof. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen (Stand: 16.45 Uhr).