Ein 30-Jähriger fuhr am Donnerstagabend in Stuttgart-Ost bei Rot über die Ampel und wurde geblitzt. Er wollte seinen Fehler offenbar wieder gutmachen, legte den Rückwärtsgang ein - und machte alles noch schlimmer.

Stuttgart-Ost - Am späten Donnerstagabend hat sich in Stuttgarter Ost ein kurioser Unfall ereignet.

 

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war ein 30-jähriger VW-Fahrer gegen 0.10 Uhr auf der Talstraße in Richtung Gaisburger Brücke unterwegs. An der Kreuzung der Talstraße und Wangenerstraße übersah der 30-Jährige eine rote Ampel und wurde geblitzt.

Offenbar glaubte der 30-Jährige, sein Vergehen rückgängig machen zu können, indem er noch einmal zurückfährt - und legte den Rückwärtsgang ein. Dabei übersah der junge Mann allerdings, dass genau in diesem Augenblick hinter ihm eine Stadtbahn der Linie U9 in Richtung Hedelfingen fuhr. Der Wagen knallte mit dem Heck in die Stadtbahn.

Bei dem Unfall wurde ein Fahrgast der Stadtbahn leicht verletzt. Laut dem Polizeisprecher war bei dem Unfall offenbar kein Alkohol im Spiel. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf rund 20.000 Euro.