Mit einem Pflasterstein sollen sie einen Familienvater erschlagen haben: Zwei 13 und 15 Jahre Jungen werden in Amsterdam von der Polizei festgenommen.

Die Polizei in Amsterdam hat einen 13- und einen 15-Jährigen unter dem Verdacht festgenommen, einen vierfachen Familienvater mit einem Pflasterstein erschlagen zu haben. Der 42-Jährige war nachts mit schweren Kopfverletzungen auf der Straße gefunden und zunächst noch wiederbelebt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Später starb der aus der Türkei stammende Mann im Krankenhaus.

 

Jungen sollen auch Regenbogenflagge verbrannt haben

Die nun festgenommenen Jungen werden von der Polizei auch mit mehreren Raubüberfällen, Diebstählen und Brandstiftungen sowie dem Verbrennen einer Regenbogenflagge in Verbindung gebracht. Die beiden kamen für zunächst zwei Wochen in Polizeigewahrsam.