Die TTV-Mädels überzeugen beim Turnier des Tischtennisbezirks Ludwigsburg auf ganzer Linie.

Bei der Bezirksrangliste in Pleidelsheim erzielte der TTV Erdmannhausen in den Mädchenwettbewerben ein fantastisches Gesamtergebnis. Insgesamt sechs Podestplatzierungen standen am Ende des Tages für Erdmannhausen zu Buche. Insbesondere Mia Marie Fender überzeugte mit ihrem ersten Platz bei den Mädchen U14.

 

Die 12-jährige Mia Marie Fender war zur Rückrunde vom TSG Steinheim zum TTV Erdmannhausen gewechselt und lieferte in Pleidelsheim mit sieben Siegen in sieben Spielen eine tadellose Vorstellung ab. Der Neuzugang gewann unter anderem gegen Linda Exner (TSF Ditzingen), Thara Häuser (TSV Grossglattbach) und Pia Bay (TTC Bietigheim-Bissingen). Dabei zeigte sie erfrischendes Offensivtischtennis und ließ sich auch von einem 0:2-Satzrückstand gegen Bay nicht aus der Ruhe bringen. Ab dem dritten Durchgang fanden ihre Angriffsbälle ein ums andere Mal den Weg ins Ziel und so konnte Fender letztlich mit 4:11, 9:11, 11:5, 11:2 und 11:7 die Oberhand behalten.

Auch die beiden anderen Steinheimer Neuzugänge, My Hoang und Marla Lautenschläger, präsentierten sich in Topform. Hoang wurde mit einer Bilanz von 4:1 bei den Mädchen U15 Zweite. Ihre einzige Niederlage kassierte sie gegen die ungeschlagene Siegerin Angela Leibold (TTC Bietigheim-Bissingen). Lautenschläger kam in der Konkurrenz der Mädchen U14 mit fünf Siegen und zwei Niederlagen auf den dritten Rang und verbuchte dadurch beeindruckende 87 TTR-Punkte. Unter anderem setzte sie sich gegen TTV-Spielerin Lotta Feil durch, die mit einer 4:3-Bilanz Vierte wurde. Die Erdmannhäuserin Lia Schöbinger gewann drei ihrer fünf Partien und landete bei den Mädchen U15 ebenso auf dem dritten Platz wie ihre Vereinskameradin Katharina Storz mit fünf Siegen aus sieben Spielen in der Mädchen U13-Konkurrenz. TTV-Spielerin Greta Merker wurde mit einer 6:1-Bilanz im Wettbewerb der Mädchen U13 Zweite. Sie kam einzig mit dem Noppenbelag von Aruna Kraft (SpVgg Besigheim) nicht zurecht und musste sich der Besigheimerin letztlich in vier Sätzen geschlagen geben. In den anderen sechs Begegnungen blieb sie dafür ohne jeden Satzverlust. Unter anderem gewann Merker gegen Maria Liebl (KSV Hoheneck), Lina Dakhili (TTC Bietigheim-Bissingen) und Sonja Braun (GSV Höpfigheim).

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.