Endlich steht das lange Wochenende vor der Tür. Und dreimal ausschlafen, das heißt im Umkehrschluss auch dreimal feiern gehen. Diese Clubs haben auch am Karfreitag geöffnet.

Feiern am Karfreitag? Geht, denn einige Locations öffnen die Clubtüren für die Stuttgarter:innen. Ihr wollt einen Überblick? Dann haben wir hier einige Tipps für euch: 

 

Climax Institutes – Easter Wax Vol. III

Zum dritten Mal findet so unter anderem in den Climax Institutes das „Easter Wax“-Event statt. Mit dem Producer Glós aus Berlin, DJ Vany aus Stuttgart und Felix Lindner, Beyond The Abyss und Roman Antonov von „Panopticum“ tönt in dieser Nacht ein breites Techno-Spektrum aus den Boxen. Für alle, die sich zum Suchen nicht zu schade sind, gibt es überall im Club kleine Oster-Goodies versteckt. Beginn ist um 23 Uhr, wer möchte, kann von da an bis 8 Uhr morgens durchtanzen.

Mehr Infos unter >>>

Pure Club – XXXL Easter Single Night

Wer sich kurz vor Ostern gern noch ein Date für die Feiertage klarmachen möchte, stattet am besten dem Pure x Cocolores einen Besuch ab. Dort findet nämlich die große „Single Night“ statt. Sprich: Jeder und jede Clubbesucher:in bekommt beim Eintritt ein Armband, das den Beziehungsstatus verrät. Auf dem dritten Floor gibt’s für alle Flirtwilligen eine große Speed-Dating-Area. Außerdem werden im ganzen Club kleine, goldene Ostereier versteckt, die den Fündigen Freigetränke spendieren. Der Eintritt ist die komplette Nacht umsonst, Beginn der Veranstaltung ist um 22 Uhr.

Mehr dazu unter >>>

Kowalski – Herz & Seele

Während andere gar nicht erst öffnen, gibt’s im Electro-Club Kowalski sogar eine Premiere: Hier findet an Karfreitag zum ersten Mal das Format „Herz & Seele“ statt. Auf zwei Floors wird gemeinsam gefeiert, am Mischpult stehen auf dem Main Floor Format:b aus Berlin, Minimalte & Karat aus Stuttgart und Alyne, ebenfalls aus dem Kessel. Auf dem zweiten Floor geht’s dank HOVR aus Berlin, Darpat aus Ibiza und Robin Seitter und Ben Muetsch vom Stuttgarter Panopticum Team ab. Los geht’s für alle um 23.59 Uhr am Freitag, der Eintritt liegt bei 15 Euro.

Mehr Infos hier >>>

White Noise – Zamal

Gut, streng genommen läuft der Abend im White Noise unter dem Begriff „Bar“. Aufgelegt wird aber dennoch, und zwar von Zamal. Der DJ ist für seine Sets aus dem Disco- und House-Bereiche bekannt. Los geht’s um 21 Uhr, der Eintritt ist frei, die Bar ist offen.

Mehr dazu unter >>>

Romantica – Im Freudentaumel

Anlässlich des Feiertags gibt’s in der Romantica Besuch aus der österreichischen Haupstadt: Molono.Bass ist vor allem für seine atmosphärischen Sounds bekannt, seine Sets lassen sich deswegen auch gern mit einer kleinen Entdeckungsreise vergleichen. Doch nicht nur er, auch das Kollektiv Sheesh sind an diesem Abend zu Gast in dem kleinen Stuttgarter Techno Club und sorgen dort für ordentlich Stimmung. Los geht’s im Zuge der Veranstaltungsreihe „Im Freudentaumel“ um 23.59 Uhr.

Mehr Info unter >>>

Zubrovka – Ocean Seven

Auch in der noch recht neuen Nightlife-Location Zubrovka kann an Karfreitag gefeiert werden. Der Club, der mit seiner cineastischen Aufmachung an den Film „Grand Budapest Hotel“ von Regisseur Wes Anderson erinnern soll, hat an dem Abend das Event „Ocean Seven“ geplant. Los geht es um 21 Uhr, wer möchte, kann sich hier bis 5 Uhr morgens die Zeit vertreiben.

Mehr dazu unter >>>

Bae Club – Afro Beat Friday

Wer Lust auf Afro Beats hat, sollte die Veranstaltung im Bae Club am Karfreitag nicht verpassen. Hinter dem Mischpult steht an diesem Abend DJ Wytee, Frauen haben zwischen 23 und 0 Uhr freien Eintritt und für jede Girls-Group gibt’s Champagner umsonst.

Mehr Infos unter >>>

Geöffnet, aber gemäßigt: Diese Locations öffnen in der Light-Variante

Manche Clubs haben in der Light-Variante geäffnet. Dazu gehören unter anderem der Club Schocken, der an diesem Abend zwar keinen offiziellen Party-Betrieb hat, seine Türen aber trotzdem für den Bar-Betrieb öffnet. Sprich: Es stehen vielleicht keine DJs hinterm Mischpult, getanzt wird auch nicht, aber wer Lust auf einen Abend im Lounge-Style hat, kann trotzdem vorbeikommen. Gleiches gilt übrigens auch für die Schankstelle, wo ausschließlich Backgroundmusic gespielt wird.

Eine besondere Form der Light-Version findet hingegen im Romy S. statt: Wer dem Club an Karfreitag einen Besuch abstatten möchte, meldet sich allerdings bestenfalls vorher an. In der Location in Stuttgart-Mitte trifft man sich am 29. März nämlich zum „Beerpong XXL“-Event. Bedeutet: Hier gibt es Beerpong-Power all night long. Ob Profi oder Amateur:in: Wer sein Können unter Beweis stellen möchte, tritt hier gegen andere an. Das Turnier startet um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr.