Ärger auf dem „Wiesafeschd“ in Allmersbach im Tal: Drei Männer geben sich fälschlicherweise als Sicherheitsmitarbeiter aus. Dann schaltet sich die echte Security ein, es gibt Verletzte.

Auf dem „Wiesafeschd“ in Allmersbach (Rems-Murr-Kreis) hat es in der Nacht auf Sonntag Ärger gegeben – ausgelöst durch drei Männer, die sich fälschlicherweise als Sicherheitsmitarbeiter ausgaben. Laut der Polizei fielen sie gegen 1 Uhr morgens auf, als sie Gäste der Veranstaltung kontrollierten. Daraufhin sprach eine Mitarbeiterin des echten Securitydienstes die Männer an und hielt sie gemeinsam mit einer Zeugin fest. Die drei Männer stießen die Frauen weg. Am Ausgang des Geländes stießen sie eine weitere Mitarbeiterin des Sicherheitsdienstes um.

 

Zwei 23 und 24 Jahre alte Tatverdächtige wurden vom Sicherheitsdienst aufgehalten und der Polizei übergeben, der dritte flüchtete. Weil zwei Frauen bei dem Fluchtversuch verletzt worden sind, ermittelt nun die Polizei. Laut einem Sprecher geht die Polizei davon aus, dass das Trio betrunken war und sich durch die Aktion wichtig machen beziehungsweise darüber amüsieren wollte. Hinweise an 0 71 91 / 3 52 60.