Vermutlich ein dunkler Mercedes mit Böblinger Kennzeichen hat in der Nacht auf Montag in Sindelfingen einen Unfall gebaut und ist danach weggefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht nach dem Fahrer eines dunklen Mercedes, der in der Nacht zum Montag in der Bachstraße in Sindelfingen mehrere Autos beschädigt haben und dann abgehauen sein soll.

 

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der dunkle Wagen gegen 0.15 Uhr in der Bachstraße unterwegs war und nach rechts von der Straßenmitte abkam. In der Folge prallte der Unbekannte gegen einen am Straßenrand geparkten Audi, der durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Fiat und dieser wiederum gegen einen weiteren Mercedes geschoben wurde. Der Audi wurde derart beschädigt, dass er nun nicht mehr fahrbereit ist.

Trotz roter Ampel in die Calwer Straße abgebogen

Der unbekannte Fahrer setzte laut Polizeibericht seine Fahrt nach einem kurzen Stopp fort, bog zunächst in die Weidenstraße ab und fuhr wenig später dann dort wieder heraus. Anschließend setzte er seine Fahrt Richtung Calwer Straße fort und bog trotz roter Ampel nach links in die Calwer Straße ab. Dann verlor sich seine Spur.

Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf mehr als 25 000 Euro geschätzt. Am Mercedes, an dem die vordere rechte Seite beschädigt sein müsste, soll ein Böblingen Kennzeichen (BB-) angebracht gewesen sein.

Zeugen, die weitere Hinweise zu dem geflüchteten Fahrer oder dem Mercedes geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0 70 31 / 697-0 oder per E-Mail unter sindelfingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Sindelfingen zu melden.