Bei einem Unfall auf der B 27 bei Aichtal (Kreis Esslingen) wurden am Dienstag zwei Personen verletzt. Ein Auto Überschlug sich und schleuderte über 250 Meter die Fahrbahn entlang.

Am Dienstagmittag sind auf der B 27 bei Aichtal (Kreis Esslingen) zwei Autos zusammengestoßen. Eines davon überschlug sich nach dem Unfall und schleuderte über 250 Meter über die Bundesstraße, berichtet die Polizei.

 

Ein 37-Jähriger fuhr gegen 13 Uhr auf der linken Spur in Richtung Stuttgart, als es kurz vor der Aichtalbrücke zu einer Kollision mit einem Skoda kam. Dessen 33-jähriger Fahrer war auf der rechten Spur in dieselbe Richtung unterwegs. Wie genau es zu dem Zusammenstoß kam, ist bislang noch unklar. Daher bittet die Polizei Zeugen des Unfalls unter der Telefonnummer 07 11 / 7 09 13 um Hinweise. Der BMW des 37-Jährigen überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls und blieb nach über 250 Metern schließlich auf dem Dach liegen.

Der Fahrer konnte sich aus seinem Auto befreien, wurde aber leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 33-Jährige hatte ebenfalls leichte Verletzungen erlitten, wurde aber an der Unfallstelle behandelt. Den Schaden schätztd ei Polizei auf etwa 47.000 Euro. Die B 27 musste bis etwa 14.40 Uhr auf einer Spur gesperrt bleiben.