Er ist weltbekannt als Schauspieler – doch Musik machen kann er auch. Im Juli kommt Kiefer Sutherland beim Zeltspektakel in Winterbach als Support von The Bosshoss.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Die Welt kennt ihn vor allem als Schauspieler: Als Jack Bauer jagte er in der Serie „24“ Attentäter und legte Verschwörungen offen. Doch der Schauspieler Kiefer Sutherland hat auch eine andere, musikalische Seite: Das Herz des 57-Jährigen schlägt für Country-Rock, als Songschreiber und Sänger hat er im Jahr 2016 sein Debütalbum herausgebracht.

 

Wie jetzt bekannt gegeben wurde, kommt Sutherland diesen Sommer ins Remstal. Am 24. Juli tritt der Tausendsassa beim Zeltspektakel im Winterbach auf. Er fungiert als „Very Special Guest“ für die deutschen Countryrocker von The Bosshoss – bei insgesamt fünf Auftritten von deren Tour ist er mit von der Partie. Vor dem Auftritt in Winterbach ist er auch am 12. Juli in Bad Mergentheim, am 13. Juli in Königstein, am 19. Juli in Füssen und am 21. Juli in Chemnitz das Vorprogramm für The Bosshoss.

Kiefer Sutherland gibt 2024 mehrere Konzerte in Deutschland

Sutherland wurde in London geboren, hat jedoch die kanadische Staatsbürgerschaft. Er ist ein Sohn des legendären Schauspielers Donald Sutherland. Seinen ungewöhnlichen Vornamen verdankt er Warren Kiefer, dem Regisseur, der seinem Vater seinerzeit die erste Hauptrolle verschaffte. Kiefer Sutherland schlug Anfang der 1980er Jahre ebenfalls eine Karriere als Schauspieler und Regisseur ein. Zu sehen war er unter anderem in „Stand By Me“ – den Durchbruch schaffte er mit der Thrillerserie „24“.

Seine Leidenschaft gehört aber schon lange auch der Musik: Er ist als Musikproduzent und Sänger aktiv, stilistisch bewegt sich seine Musik irgendwo zwischen Country, Rock, Blues und Singer-Songwriter. Sein zweites Album „Reckless and Me“ erschien 2019. Bei seinen Live-Auftritten streut der Charismatiker viele Anekdoten aus seinem Leben ein.

Durch den Gast aus Nordamerika ändert sich weder der Eintrittspreis noch die Uhrzeit für den Beginn des Konzerts. Dies versichert der Veranstalter, die Kulturinitiative Rock Winterbach. Das Konzert am 24. Juli beginnt um 20 Uhr, der Einlass startet um 18.30 Uhr. Die Sitzplätze sind bereits komplett ausverkauft, Karten für Stehplätze und für Rollstuhlfahrer kosten im Vorverkauf 60 Euro, an der Abendkasse zwei Euro mehr.