Jamal Musiala ist gebürtiger Stuttgarter und liebt Maultaschen über alles. Hier lesen Sie sein liebstes Maultauschen-Rezept zum Nachmachen.

Katrin Jokic

„Mittagessen, Abendessen, als Snack – Maultaschen sind immer in meinem Kühlschrank.“ – das verriet Jamal Musiala bereits im November 2022 in einem Video mit GQ Deutschland. Nachdem der gebürtige Stuttgarter bei der Fußball-EM 2024 nun in seiner Heimatstadt gespielt und ein Tor erzielt hat, liegt sein Maultaschen-Rezept aber wieder voll im Trend.

 

Und so bereiten Sie sich Maultaschen à la Musiala zu:

  • Maultaschen aus der Packung nehmen und in einen Topf geben
  • Maultaschen leicht mit Wasser bedecken, so dass sie etwas schwimmen
  • Tomatensoße hinzufügen
  • Zusammen 8-10 Minuten kochen lassen, dann vom Herd nehmen und noch ein paar Minuten ziehen lassen
  • Vegeta Würzmischung* hinzufügen
  • 3 Tropfen Maggi* auf jede Maultasche geben

*ANZEIGE

Fertig ist das „perfect meal“, wenn es nach Jamal Musiala geht.

Lesen Sie auch: Abstimmung nach Musiala Aussage – Darf Maggi auf Maultaschen?

Geboren wurde Musiala 2003 in Stuttgart, aufgewachsen ist er jedoch in Großbritannien. Seine Mutter hatte die Möglichkeit, auf der Insel zu studieren; Musialas Vater hat die englische Staatsbürgerschaft und nigerianische Wurzeln. Jamal selbst hat durch den Umzug nach England dann ebenfalls einen englischen Pass bekommen, zusätzlich zum deutschen.

Eine seiner größten Herausforderungen in England: Maultaschen zu bekommen. „Jedes Mal, wenn ich nach Deutschland gekommen bin, hab ich mir bestimmt sieben, acht Packungen mitgenommen nach England“, erzählt er in dem Video.

Auf Social Media fand Musialas Maultaschen-Rezept überwiegend positives und humorvolles Feedback. Der Unternehmensaccount von „Maggi Kochstudio“ kommentierte auf TikTok „Jamal weiß Bescheid“, andere Nutzer schrieben beispielsweise „Ok also jetzt nur noch Maultaschen mit Maggi essen“ oder „Mein lifegoal ist es, jemanden zu finden, der genauso über mich redet wie er über seine Maultaschen“. Auf YouTube, TikTok und Co findet man bereits viele Videos, in denen das Rezept nachgemacht wird.