Auf dem Nachhauseweg wird eine 23-jährige Frau in Leinfelden von einem Mann angegriffen. Er versucht sie mit sich zu ziehen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Leinfelden-Echterdingen - Die Kriminalpolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am frühen Sonntagmorgen in der Nähe des S-Bahnhofes in Leinfelden (Kreis Esslingen) ereignet hat.

 

Wie die Beamten berichten war eine 23-Jährige dort gegen 1.15 Uhr aus der Linie S2 am Bahnhof ausgestiegen, hatte sich noch wenige Minuten dort aufgehalten und sich dann auf den Heimweg gemacht.

An der Einmündung Marktstraße/Jahnstraße, kurz vor der dortigen Baustelle, wurde sie plötzlich von einem Unbekannten angegriffen. Der etwa 40 Jahre alte Mann packte sie an beiden Handgelenken, forderte sie auf mitzugehen und versuchte sie mit sich zu ziehen. Durch ihre massive Gegenwehr gelang es der Frau sich loszureißen, wobei der Unbekannte wieder versuchte nach ihr zu greifen. Erst nachdem sie sich wieder zur Wehr setzte, gelang es ihr zu flüchten. Erst geraume Zeit später wurde die Polizei von dem Vorfall informiert. Eine daraufhin eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang ergebnislos.

Täterbeschreibung

Der unbekannte Angreifer wird als etwa 1,80 m groß, schlank und von hellem Teint beschrieben. Er hatte dunkle, kurze Haare und trug weder Bart noch Brille. Bekleidet war er mit einem dunklen, schwarzen oder grauen T-Shirt und Jeans. Er sprach akzentfreies Deutsch.

Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Zeugenhinweise, die unter Telefon 0711/3990-0 entgegen genommen werden. Möglicherweise war der Mann zuvor als Fahrgast in der S-Bahn.