Der "Kornwestheimer Löwe 2024" für das beste Projekt für Kinder und Jugendliche wurde vom Verein der Freunde des Lions Club an die Evangelische Jugend überreicht

Sechs Projekte für Kinder und Jugendliche kamen beim Wettbewerb der Lions für den "Kornwestheimer Löwe 2024" in die nähere Auswahl. Bei der Abstimmung der Mitglieder wurde die Idee der Evangelischen Jugend Kornwestheims belohnt. In Eigenarbeit wollen Jugendliche ein transportables Gaga-Spielfeld bauen und einsetzen. Gaga - das ist eine Art modernes Völkerball. Der Verein der Freunde des Lions Clubs e.V. übernimmt die gesamten Materialkosten von 1350.- Euro. Der Löwe wurde nun überreicht - die Spiele können beginnen.

 

Anerkennungspreise erhielten die Philipp-Matthäus-Hahn-Schule für ihr Projekt "Gewaltprävention", die Eugen-Bolz-Schule für ihr Tanzprojekt und die Schillerschule für ihr neues Spielehaus. Die Jugendfarm Kornwestheim kann mit ihrem Anerkennungspreis endlich die ersehnten Hochbeete bauen und der Reit- und Fahrverein e.V. kann mit "Stark mit Pony" seine pferdegestützte Pädagogik besser anbieten. Alle Preise wurden jetzt vergeben. " Insgesamt hat der Verein der Freunde des Lions Clubs e.V. wieder über 5000.- Euro für die Förderung von Kindern und Jugendlichen ausgegeben", so Liane Manuela Haufe, Präsidentin des Clubs, " und dieses Jahr werden wir wieder einen Löwen für 2025 ausschreiben."

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.