Ein oder zwei Unbekannte haben eine 35-Jährige in der Geislinger Innenstadt angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Totschlags.

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags gegen eine oder zwei unbekannte Personen. Der oder die Täter sollen eine 35-Jährige schwer verletzt haben. Die Frau am Sonntag war laut Polizeibericht zwischen 23 Uhr und Mitternacht in der Fußgängerzone in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) unterwegs. Vor dem Alten Rathaus in der Hauptstraße soll die Frau gegen 23.30 Uhr in einen Streit mit einer oder zwei Personen geraten sein. Dabei soll eine Person die 35-Jährige angegriffen haben. Anschließend sei die Frau zu Fuß zum Bahnhof gegangen. Dort wurde ein Zeuge kurz nach Mitternacht auf die stark blutende 35-Jährige aufmerksam, so die Polizei. Rettungskräfte hätten die Frau mit Schnitt- und Stichverletzungen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestehe nicht.

 

Laut Polizeibericht haben die Staatsanwaltschaft Ulm und das Kriminalkommissariat Göppingen die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen. Die Kriminaltechnik habe am Montag Spuren am Tatort gesichert und die Nachbarn zum Vorfall befragt. Der oder die Täter werden weiterhin gesucht.

Die Kriminalpolizei Göppingen bittet Zeugen, die zur Tatzeit einen Streit in der Fußgängerzone gehört oder beobachtet haben, sich beim Polizeirevier Geislingen unter der Nummer 07331/93270 zu melden.