Bei mehreren Motorradunfällen ist am Wochenende ein hoher Schaden entstanden. Mehrere Biker wurden verletzt – einige von ihnen kamen schwer verletzt in Krankenhäuser.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Bei mehreren Motorradunfällen im Landkreis sind in den vergangenen Tagen Biker verletzt worden – einige von ihnen schwer. Das teilt die Polizei mit. Am Freitag gegen 17.30 Uhr übersah an der Kreuzung von Beutelsbacher- und Zeppelinstraße in Weinstadt-Endersbach ein 24 Jahre alter Biker, dass eine vor ihm fahrende 64-jährige Skoda-Fahrerin nach links abbiegen wollte, er versuchte sie zu überholen. Dabei streifte er die Stoßstange des Autos und stürzte. Er verletzte sich schwer und wurde in eine Klinik gebracht.

 

Mehrere Motorradunfälle im Rems-Murr-Kreis

Am Freitag gegen 20.25 Uhr kam beim Althüttener Ortsteil Schöllhütte ein 22-Jähriger mit seiner Maschine von der Ebniseestraße ab und landete in einer Wiese. Während er mit leichten Verletzungen davonkam, wurde seine gleichaltrige Sozia schwer verletzt.

Am Samstag gegen 13 Uhr stießen in Fellbach zwei Motorräder zusammen. Laut Polizei stieß im Stop-and-Go-Verkehr auf der Kreuzung von Esslinger Straße und Stuttgarter Straße eine 55 Jahre alte Bikerin gegen das Motorrad einer 56-Jährigen vor ihr. Die 56-Jährige touchierte aufgrund des Stoßes den Bordstein, beide Fahrerinnen stürzten und zogen sich schwere Verletzungen zu.

Gegen 14.20 Uhr krachte es dann in Welzheim: An der Einmündung der Gustav-Mahler-Straße auf die dortige Landesstraße nahm ein 35-jähriger Seat-Fahrer die Vorfahrt eines 58 Jahre alten Motorradfahrers. Der Biker wurde laut der Polizei leicht an der Hand verletzt, bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 8000 Euro.

Schließlich gab es in der Nacht auf Montag noch einen weiteren Motorradunfall in Murrhardt. Gegen 23 Uhr verunglückte in einer Kurve der Brückenstraße ein mit zwei Personen besetztes Motorrad. Die beiden 24 Jahre alten Männer wurden verletzt – einer von ihnen schwer. Ein Notarzt und zwei Rettungswagen waren im Einsatz. Laut der Polizei ist unklar, wer von den beiden 24-Jährigen das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt gesteuert hatte. Weil beide Männer Alkohol getrunken hatten, wurden bei ihnen Blutuntersuchungen veranlasst. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen dauern an.